Eiskalte Spur

Der vierte Waldinger-Krimi. 
.
Waldinger blickte Helga besorgt hinterher, die entspannt auf ihre lachenden Jahrgänger zuging und zur Begrüßung eine Schnapsflasche in die Hand gedrückt bekam.
Fridel winkte ihm zu und rief: »Tschau, tschau, Opipi.«
Das Gelächter schwoll an, Waldinger schüttelte den Kopf. Er konnte nicht verstehen, dass Helga sich diese Zwangsbespaßung freiwillig antat. Das war nicht nach ihrem Geschmack. Er hob kurz die Hand zum Gruß und trat den Rückweg an.
Dass Helga mit Mitte vierzig Oma geworden war, fand Waldinger wunderbar. Nur weil der selbstgefällige Gockel selber keine Frau gefunden hatte, war das kein Grund, Waldingers Ehe ins Lächerliche zu ziehen. Wütend stapfte er auf dem matschigen Gehweg um die Kirche herum und kickte ein paar Schneeklumpen auf die frisch geräumte Straße. In der Jackentasche vibrierte sein Handy. Er zog es hervor und tippte mit kalten Fingern drauf herum. Eine Nachricht war eingegangen. Waldinger blieb stehen, um sie zu lesen. Die Sms stammte von seiner Versicherung:
»Wetterwarnung! In den nächsten Stunden kommen auf ihren Postleitzahlenbereich erhebliche Mengen Neuschnee zu. Höchste Lawinenwarnstufe! Meiden Sie freies Gelände!«


Mitte Dezember versinkt der Bregenzerwald im Schneechaos. Lawinen donnern ins Tal, viele Orte sind von der Zivilisation abgeschnitten. Waldingers Frau Helga kehrt von einem Ausflug zu ihrer Schwester Ingrid nicht nach Hause zurück. Voller Angst kämpft sich Waldinger durch einen Schneesturm zu dem bekannten Berggasthof durch. Helga war dort, ist aber ohne ein Abschiedswort gegangen. Was ist dort oben vorgefallen? Als Waldingers Kollegen von der Kripo den Fall übernehmen, fällt Waldinger selbst unter Mordverdacht.


Eiskalte Spur
Kriminalroman von Daniela Alge
Taschenbuch, 182 Seiten, € 12,90 (A)
ISBN 978-3-903092-47-1


Der Titel  ist auch als e-book erhältlich

Weltbild

Amazon

Thalia


Von Daniela Alge bisher erschienen



Kathrinatag
978-3-902784-35-3

Fehltritt mit Folgen
978-3-902784-43-8

Wolfsmörder
978-3-902784-62-6




Daniela Alge

     

 

     

 

 
Verlag federfrei - Der österreichische Krimiverlag