Erich Sedlak

wurde in Wien geboren, wo er auch seine Schulzeit verbrachte. Seitdem lebt er in Wiener Neustadt, wo er seit 1974 nicht nur als Autor und Herausgeber tätig ist, sondern bis 1995 eine Papiergroßhandlung leitete.

Sedlak ist Mitglied des Internationalen und Österreichischen P.E.N. - Clubs, des Literaturkreises Podium, des Österreichischen Schriftstellerverbandes,  der IG AutorInnen, Kulturbeirat der Stadt Wiener Neustadt und Präsident des Österreichischen P.E.N. - Landeszentrum Niederösterreich.

Er veröffentlichte bisher 23 Publikationen, zuletzt den Roman »Den Spuren folgen in die Dunkelheit« (Brighton-Verlag, Worms 2016).

Sedlak fungierte als Herausgeber von mehreren P.E.N.-Anthologien und der 70-teiligen DVD-Reihe »Autorenporträt des Niederösterreichischen P.E.N.- Clubs« und verfasste mehrere Hörspiele sowie Drehbücher für Fernsehserien und TV-Theaterstücke. Seine Bühnenwerke werden an österreichischen und deutschen Theatern aufgeführt.

Erich Sedlak erhielt zahlreiche Preise, so unter anderem den Österreichischen Dramatikerpreis, den Romanpreis des Bundesministeriums, den Literaturpreis des Landes Niederösterreich, den 1. Preis bei »Wein und Literatur«, den Theaterpreis »Freie Bühne« (BRD), eine Goldene CD für Liedertexte, die Silberne und Goldene Stadtwappennadel und den Kulturpreis der Stadt Wiener Neustadt.

www.erichsedlak.at

 

Von Erich Sedlak bisher erschienen




Das rote Pentagramm
978-3-903092-92-1

 




 
Verlag federfrei - Der österreichische Krimiverlag