Tod im Rennsattel

Doping im Sport - realistisch und hautnah.

Mit einem lauten Knall birst der hellgrün lackierte Rahmen des sündteuren Rennrades. Aus hauchdünnem Aluminium gefertigt, zersplittert er an den messerscharfen Kanten der vom Rost befallenen Straßenbegrenzung. Der im beinharten Wettkampf erprobte Radprofi versucht, den Aufprall am Asphalt zu mildern. Hart schlägt der Kopf des durchtrainierten Athleten auf den Straßenbelag und lässt dabei den federgewichtigen Sturzhelm aus Karbonfaser in winzige Teilchen zerspringen. Leblos schlittert der in ein farbenfrohes Trikot gekleidete Körper über die von Frostschäden gezeichnete Straße.

Tod im Rennsattel

Bei einem Reitturnier in Linz werden mehrere Pferde mit verbotenen Substanzen behandelt und in Italien stirbt ein Radprofi bei einem mysteriösen Unfall während eines Trainings. Zufall? Im Zuge seiner Ermittlungen stößt Simon Burgstaller auf ein internationales Doping-Netzwerk. Doch schon bald sieht sich der Ermittler mit dem Vorwurf konfrontiert, die heimische Sportprominenz mit Dreck zu bewerfen.

Tod im Rennsattel
Kriminalroman von Karl Traunmüller
Taschenbuch, 212 Seiten, € 12,90 (A)
ISBN 978-3-902784-60-5


Tod im Rennsattel ist auch als e-book erhältlich

Weltbild

Amazon

Thalia


Von Karl Traunmüller bisher erschienen

Linzer Rotlicht

Linzer Rotlicht
978-3-
902784-39-1

Tödliche Verschwörung
978-3-903092-54-9


a


Karl Traunmüller

Karl Traunmüller      

 

     

 

 
Verlag federfrei - Der österreichische Krimiverlag